Montag, 26. Januar 2015

Abschlusspräsentation des Projektes Stadterkundungen in der GSS am 28.11.14

Das Begegnungscafé im PANDECHAION war gut besucht, als Teilnehmer_innen und Iniator_innen der Stadterkundungen ihre Ergebnisse präsentierten. Innerhalb von zwei Monaten war ein Raum für die Teilnehmer_innen entstanden, in dem sie ihre Straße erkunden und Abstand zu ihren Alltagssorgen gewinnen konnten.

Pandechaion in der Georg-Schwarz-Straße

Waleds Gemälde

Fotografien von Inas



Waled hat während der Zeit der Stadterkundungen vier Gemälde geschaffen, die viel von seinen Sorgen, aber auch Hoffnungen erzählen.

"Alteigenschaften"


"Der Übergang zur Einheit"
"Bereichern das Leben"
"Heilung Seele Wagners"
Mohamed schrieb zu jedem Termin einen Bericht. Sie sollen an dieser Stelle demnächst übersetzt erscheinen.

Auch die jeweiligen Guides und andere Interessierte hatten zur Abschlussveranstaltung beigetragen, so brachte beispielsweise Kristin vom Wollzirkel diese Mondsichel mit:

Kristin: Stoffmond
Allen Beteiligten möchten wir sehr danken für ihr Engagement in dieser ersten Runde der Stadterkundungen! Wir hoffen, das Projekt in Zukunft fortsetzen zu können, die erste Hürde für das ESF-Förderkonzept Leipziger Westen haben wir unter dem neuen Titel "Die Blicke der Anderen" bereits genommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen