Teilnehmer_innen | المشاركين

Waled


Waled ist vor acht Monaten mit seiner Frau und den drei Kindern aus dem Libanon nach Deutschland gekommen. Seine Herkunftsstadt Saida hat eine lange, traditionsreiche Geschichte. Waled arbeitete in Beirut als Journalist. Er ist 49 Jahre alt und interessiert sich seit seiner Kindheit für deutsche Geschichte und Philosophie.








Inas


Inas, die Frau von Waled, war im Libanon bis zu ihrer Heirat Krankenschwester. Sie hat eine 14-jährige Tochter und zwei Söhne im Alter von 7 und 10 Jahren. Vor allem aus Angst um die Kinder hat das Ehepaar seine Heimat verlassen. Inas ist 39 Jahre alt.









Mohamed


Mohamed stammt aus Palästina, aber ist in Syrien aufgewachsen. Er kam vor drei Monaten mit seiner Frau und der Tochter nach Deutschland. Auch Mohamed war in Syrien als Journalist tätig. Er ist 27 Jahre alt.